Kickboxen in Stuttgart

Kickboxen ist eine moderne Kampfsportart, die Fausttechniken aus dem klassischen Boxen mit Tritttechniken aus fernöstlichen Kampfkünsten wie Karate, Taekwondo und Muay Thai (Thaiboxen) verbindet. Die ursprüngliche Idee war, ein gemeinsames Regelwerk zu schaffen, um Vergleichskämpfe zwischen den oben genannten Stilen zu ermöglichen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus eine eigene Sportart. 

Kickboxen kann im Leicht-, Semi- und Vollkontakt ausgeübt werden. Eine besondere Wettkampfform ist das K-1-Regelwerk, in dem neben Tritten oberhalb der Gürtellinie auch Tritte gegen die Beine (Lowkicks), sowie Kniestöße erlaubt sind. In unserem Gym wird hauptsächlich im Vollkontakt nach K-1-Regeln trainiert.

Kickboxen ist heutzutage auch als Breitensport beliebt, da es nicht nur Kampffertigkeiten lehrt, sondern durch seine Intensität auch als Ganzkörper-Fitnessprogramm wirkt. Wer Interesse hat, kann seine Fähigkeiten aber natürlich auch bei Wettkämpfen unter Beweis stellen. Zur Vorbereitung sind dazu nach Absprache spezielle Sondertrainingseinheiten möglich.

 

Kickoxen für Kinder

Außer für Erwachsene bieten wir auch Kickboxen für Kinder ab 6 Jahren an. Neben den typischen Box- und Tritttechniken lernen die Kinder ihren Körper besser kennen und steigern ihre Koordination, Fitness, Kraft, und Dehnung. Mit den körperlichen Fähigkeiten und dem Wissen wie man sich verteidigt steigt auch das Selbstbewusstsein der Kinder. 

 

 

Die Trainingszeiten für Kickboxen finden Sie hier.

 

 

Hier finden Sie uns:

STALLION GYM

Wernerstr. 119

70435 Stuttgart

Eingang am Tor Ecke Grenzstraße

 

Tel.: 0157 83565840

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MMA&BJJ GbR